Wenn Sie einmal nicht die Option sehen, die ein einjähriges, kostenloses Jahresabonnement für TV+ aktiviert, dann machen Sie sich zunächst keine Sorgen. Stattdessen Deinstallieren Sie einfach TV+ auf Ihrem Gerät und rufen dann tv.apple.com über Google Chrome (Webbrowser) auf. Dort melden Sie sich an und können jetzt die einjährige, kostenlose Abonnementoption aktivieren (wird sofort nach der Anmeldung angezeigt). Wird das kostenlose Abonnement nicht eingeblendet, dann melden Sie sich ab und bei iCloud wieder an. Unter Umständen muss dieser Vorgang wiederholt werden.
Finden Sie diese Vorgehensweise bizarr? Super, wir nämlich auch. Fakt ist jedoch, dass genau diese Schritte vom offiziellen Apple-Support ausgegeben werden, wenn dieser via Telefon aufgrund dieses Problems angerufen wird. Derzeit gibt es auch keine andere Lösung, sodass nur die Hoffnung bleibt, dass Apple die Schwierigkeiten in naher Zukunft beseitigt und sich neue Nutzer nicht mehr mit diesen oder ähnlichen Problemen befassen müssen.
Lesen Sie auch: So Aktivieren Sie ein kostenloses AppleTV+ Wochenabonnement, wenn Sie kein neues Produkt von Apple haben.
Hinterlasse einen Kommentar